Mitarbeiterinnen der Dekanatämter
treffen sich in Geislingen

Die Mitarbeiterinnen in den Dekanatämtern: hintere Reihe, v.l.n.r.: Heike Weber, Aalen, Anita Gröh, Geislingen, Sigrid Hackel, Heidenheim, Charlotte Roos-Bauer, Göppingen, Birgit Grünelt, Biberach, Uta Hägele, Schwäbisch Gmünd, Sabine Widmann, Prälatur Ulm,

Die Geschäftsführerinnen und Dekanatssekrtärinnen der Kirchenbezirke in der Prälatur Ulm waren in Geislingen zu Gast. Prälatin Gabriele Wulz hatte zu diesem Treffen eingeladen.

 

Die zurückliegende Kirchenwahl stand im Mittelpunkt der Gespräche. Einhellig wurde die Meinung vertreten, dass eine Analyse über die Vorbereitung und den Ablauf der Kirchenwahl in der Württembergischen Landeskirche notwendig ist, um die Organisation der Wahl in sechs Jahren zu verbessern.

 

Angeregt wurde eine gemeinsame Fortbildung auf Prälaturebene zur inhaltlichen Gestaltung von Kirchenbezirks-Internetseiten.