KonfiCup

Andacht vorm Anpfiff

Das Gewinner-Team aus Kuchen

2. Platz: Gesamtkirchengemeinde Bad Überkingen

3. Platz: Gingen

4. Platz: Donzdorf

Der Fanpokal ging an die Fans aus Gingen!

KonfiCup

Neben Sankt Martin und Fasching fand auch der Fußball seinen Platz am 11.11. in der Ankenhalle in Kuchen. Hier wurde der diesjährige KonfiCup ausgetragen, ein Fußballturnier der Konfirmandengruppen aus dem Bezirk. Die Gewinnermannschaft erhält 2017 die Möglichkeit, am Landesentscheid in Stuttgart teilzunehmen und den Kirchenbezirk dort zu vertreten und hoffentlich unter die ersten Plätze zu bringen. Aufgrund des Termins konnten leider nur vier Teams antreten, was der Spielfreude der Anwesenden aber keinen Abbruch tat. Im Gegenteil wurde das Wettbewerbsgefühl aufgrund des häufigeren Antretens auf dem Platz noch verstärkt und alle Spielerinnen und Spieler gaben ihr Bestes. Neben dem Gewinner des ersten Platzes, der in diesem Jahr an das Team aus Kuchen ging, wurde auch ein Fanpokal verliehen, an die Gruppe, die von den stärksten Fans vertreten wurde, aber sich im Turnier auch am sportlichsten verhalten hatte. Die Mannschaft aus Gingen konnte diese Lorbeeren für sich beanspruchen, nachdem die Fans mit Tröten und Gesängen ihr Team lautstark unterstützt hatte und auch die Fußballer auf dem Feld in jeder Situation stets fair blieben. Dem Bezirksmeister aus Kuchen wünschen wir für Stuttgart 2017 ein gutes Gelingen und erinnern sie an die alte Fußballhymne: „Gute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind nie allein.“

 

Felix Witte