© Evangelischer Kirchenbezirk Geislingen

Treffen der Ruhestandspfarrerinnen und -pfarrer

Frühjahrstreffen der Ruheständler im Kirchenbezirk Geislingen

"Welchen Luther hätten Sie denn gerne?"

Beim Treffen der Ruhestandspfarrerinnen und -pfarrer war das Reformationsjubiläum Thema des Gesprächs.

In der Diskussion war der immer noch bestehende Ablass in der katholischen Kirche und wie das Reformationsjubiläum ökumenisch begangen wird.

Die wichtigsten Thesen Luthers wurden besprochen.

Auch wurden die Veranstaltungen zum Reformationsjubiläum diskutiert. Besonders war die Ausstellung "Luther und die Juden" umstritten. 

 

 

© Evangelischer Kirchenbezirk Geislingen

Pfarrer i.R. Günther Herzog und Dekanin i.R. Gerlinde Hühn

Die Andacht beim Frühjahrstreffen hielt Dekanin i. R. Gerlinde Hühn. Sie sprach über das Kreuz in der Stiftskirche in Quedlinburg.

© Evangelischer Kirchenbezirk Geislingen

links: Pfarrer i.R. Siegfried Götz und Dekan i.R. Hermann Stahl rechts: Pfarrer i.R. Jürgen Peylo und Brunhilde Peylo

© Evangelischer Kirchenbezirk Geislingen