Empfang nach dem Fusions-Gottesdienst am 1. Advent 2015

Pauluskirchengemeinde und Stadtkirchengemeinde sind nun die "Kirchengemeinde Geislingen"


Ein langer Prozess ist zu einem Abschluss gekommen, der gleichzeitig ein Neuanfang ist: Pauluskirchengemeinde und Stadtkirchengemeinde sind nun eine Gemeinde: die Evangelische Kirchengemeinde Geislingen.

 



 

Die Pfarrämter der Kirchengemeinde Geislingen:


Das seitherige Pauluspfarramt heißt nun Pfarramt Nord

Das seitherige Pfarramt II der Stadtkirche (und Weiler) ist das Pfarramt Süd

und das zum Dekanatamt Gehörige ist nun Pfarramt Ost.


Der Seelsorgebezirk der Pfarrer wird verändert, da zum Pfarramt Nord nach Weggang von Pfarrerin Pahl eine 50%-Pfarrstelle gehören wird. Das heißt, der Pfarrer vom Pfarramt Süd wird in Zukunft mehr Gemeindeglieder zu betreuen haben als bisher. Die genauen Grenzen entnehmen Sie bitte den Aushängen in den Kirchen oder der Homepage des Evangelischen Kirchenbezirks. Andererseits können Sie sich aber auch aussuchen, von welchem Pfarrer, welcher Pfarrerin Sie z.B. getraut werden wollen.

 

Der bisherige Kirchengemeinderat der Stadtkirche und der Pauluskirche ist zusammengefasst. Bis zu den nächsten regulären Kirchengemeinderatswahlen heißt er Ortskirchliche Verwaltung, da er vom Oberkirchenrat eingesetzt wurde. Aufgaben und Funktionen ändern sich aber nicht.


Unsere Pfarramtssekretärinnen, die im Gemeinderbüro im Haus der Begegnung, Bahnhofstr. 75, ihr Büro haben, können sich nun gegenseitig vertreten und auch auf die Daten der ehemals anderen Kirchengemeinden zugreifen.

 

Alle Gruppen und Kreise werden genauso weiter geführt werden wie bisher mit der schon oft, aber noch einmal deutlich ausgesprochenen Einladung, dass diese Gruppen und Kreise offen sind für alle Interessierten.


Das neue Kirchengemeinderatsgremium wird weiterhin sein Möglichstes tun und engagiert die neue Gemeinde leiten, was uns mit Gottes Segen auch gelingen möge.




Im Namen der Kirchengemeinde Geislingen
Pfarrer Dietrich Crüsemann und Regina Menzel, 1. Vorsitzende des Kirchengemeinderats Geislingen