Gemeindeforum zur Visitation

Stadtkirchengemeinde Geislingen

Im Herbst 2010 visitierte Prälatin Gabriele Wulz die Stadtkirchengemeinde. In der Stadtkirche war das Gemeindeforum. Hans-Martin Härter von der Gemeindeberatung moderierte das Forum.

Er befragte zur Gemeindearbeit die Leiterin des Oberlin-Kindergartens, Edeltraud Hellmann, den Kirchenmusiker KMD Gerhard Klumpp, Frau Bahadir von der türkischen Gemeinde, und den Rektor der Uhlandschule, Siegfried Krämer. 

 

Aus dem Forum selbst sprachen Dora Banzhaf zum Kirchen-Café in der Stadtkirche und KGR Hans Schaal.

 

Nach Diskussionen in Gruppen wurde auf Zetteln notiert, was in der Arbeit der Kirchengemeinde gut läuft und was noch besser sein könnte.

 

Prälatin Wulz sprach abschließend über ihre Eindrücke zur kirchlichen Arbeit in der Innenstadtgemeinde Geislingens.

Kantorei singt beim Gemeindeforum

Unter Leitung von KMD Gerhard Klumpp sang die Kantorei der Stadtkirche die dreistimmige Motette "Lobet den Herren"