Pauluskindertagesstätte

Liebe Kindergarteninteressierte,

 

bei uns in der  Pauluskindertagesstätte wird es nie langweilig, denn es gibt jeden Tag etwas Neues zu erleben.


Bei uns darf man im Freispiel überall spielen. Wir haben ein Familienzentrum, eine Bauecke, ein Atelier, einen Bewegungsraum, eine Werkbank und noch vieles mehr. Wer Lust zum Toben hat, kann auch in den Garten. Wenn man Hunger bekommt, kann man an unserem Vespertisch essen.

Wir Erzieherinnen unterstützen die Kinder bei Konflikten und beim Selbständig werden. Auch haben die Kinder bei uns die Möglichkeit, ganz viel außerhalb des Kindergartens zu lernen und zu entdecken.

 

Es gibt bei uns Waldwochen, da sind wir den ganzen Tag in der Natur.
Manchmal sind wir auch in der Bücherei, um uns neue Bücher auszuleihen. Wir gehen regelmäßig ins Samariterstift, um die älteren Menschen zu besuchen.
Ist man dann irgendwann ein Vorschüler, darf man sogar mit dem Zug ins Theater nach Ulm, zum Bäcker, ins Kino, eine Vorschulübernachtung machen und vieles mehr.

 

Einmal im Monat gibt es ein gesundes Frühstück und Kochtag.
Wenn ihr uns mal sehen und erleben wollt, könnt ihr das in der Pauluskirche, in der  wir verschiedene Gottesdienste mitgestalten. 

 

Jeden Freitag bekommen wir Besuch von unserer Pfarrerin Frau Pahl. Sie erzählt uns Geschichten, singt Lieder mit uns und hat auch immer ein offenes Ohr für unsere Probleme.

 

Wer Lust hat und noch mehr über uns erfahren möchte, kann jederzeit bei uns hereinschauen, mit uns reden oder unsere Konzeption lesen.
Bitte meldet euch aber vorher an, denn wir sind oft unterwegs oder in ein Projekt vertieft, und dann steht ihr vor verschlossener Türe.

 

Liebe Grüße von den Kindern und Erzieherinnen aus der Pauluskindertagesstätte  

 

 

Wir bieten:  

 

Qualifiziertes Fachpersonal 
Das Arbeiten nach dem Orientierungsplan
Platz für ca.53 Kinder in zwei Gruppen 
VÖ – Gruppe und Regelgruppe 
Das spielen in verschiedenen Funktionsecken
Intensive Elterngespräche und Elternarbeit
(Kontaktcafe, Elternstammtisch, Elternchor)
Intensivvormittag für die „Großen“
Kooperation mit anderen Einrichtungen

Evangelischer Pauluskindertagesstätte Geislingen
Hohenstaufenstrasse. 35, 73312 Geislingen

Tel.: 07331/64441

 

Leitung: Larissa Janz

 

Öffnungszeiten:
Montag -Donnerstag  8.00-12.00 Uhr und 13.30-16.00 Uhr
Freitag 8.00-12.00 Uhr

oder Montag - Freitag 7.30-13.30 Uhr

Garten mit Spielplatz

Oberlinkindertagesstätte

Oberlin-Kindergarten

 

Die Oberlinkindertagesstätte am Kirchplatz 3 (Tel. 07331 41878) ist Kindertagesstätte der Stadtkirchengemeinde. Um die 50 Kinder in zwei Kindergartengruppen spielen und lernen hier mit ihren engagierten und liebevollen Erzieherinnen. Wer mehr wissen will: die Oberlinkindertagesstätte hat eine eigene Website.

 


Für Kids und Teens...

... gibt es in der Gesamtkirchengemeinde Geislingen (und damit auch in der Stadtkirchengemeinde) ein spannendes Angebot. Geht mal auf den Link!!

 

 
 

Für Kids und Teens:

Kinder und Jugendliche

 

Weiterführende Links:

Oberlin-Kindergarten