Fachberatung für Kindertagesstätten

Mit dem 1. September 2020 ist für die Kindertagesstätten im Kirchenbezirk Geislingen die Stelle einer Fachberatung eingerichtet worden. Die Stelle hat einen Umfang von 20 %.

Die Weiterentwicklung der evangelischen Kindertagesstätten braucht fachliche Kompetenz und
Begleitung, gerade auch im Engagement von Mitarbeitenden, von Pfarrerinnen und Pfarrern.
Das ist nicht erst seit den Corona -Veränderungen eine wichtige Erkenntnis.

Andrea Eberhard

Andrea Eberhard

Fachberaterin Kindertagesstätten im Kirchenbezirk Geislingen

Werastraße 4
73312 Geislingen (Steige)
Tel.: 0 73 31 / 616 51
fachberatung-kita@ev-kirche-geislingen.de

Andrea Eberhard, Fachberaterin für die Kindertagesstätten

Die vom Kirchenbezirksausschuss geschaffene Fachberatungsstelle gliedert sich an die schon bestehende Fachberatungsstelle der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Geislingen an.
Ich freue mich sehr über diese spannende Aufgabe, die mit dem 01. September 2020 begonnen hat.

Ich kann meine langjährigen Erfahrungen in der Kita-Leitung, Fachberatung in Geislingen und Vorsitzende der Mitarbeitervertretung (MAV) einbringen. Ergänzt durch viel Wissen, das ich in den letzten zwölf Jahren als Berufsgruppenvertreterin der Beschäftigten im Erziehungsdienst auf der landeskirchlichen Ebene erwerben konnte, hoffe ich, die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Kita-Arbeit auf Bezirksebene unterstützen und mitgestalten zu können.

Ich kann übrigens verstehen, wenn manche/r von Ihnen denkt, „ein wenig viele Hüte auf einmal“! Ich sehe dies jedoch als Bereicherung und schätze die Vielseitigkeit, die es übrigens noch bei einigen Kolleginnen und Kollegen im Kreis der landeskirchlichen Fachberatungen gibt!

Ich möchte gemeinsam mit Ihnen den Neuanfang „Ev. Fachberatung im Kirchenbezirk“ gestalten und werde mich bei Ihnen melden, damit wir uns darüber austauschen, welche Bedarfe es gibt und welche Wünsche und Erwartungen Sie haben.