Evangelische Paulus-Kindertagesstätte im Seebach

Hohenstaufenstraße 35

73312 Geislingen

Tel. 07331 6 44 41

Leitung: Larissa Janz

 

2 Gruppen

Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren

Verlängerte Öffnungszeit

Öffnungszeiten:

Mo – Fr 07.30 – 13.30 Uhr oder

Mo Fr 08.00 14.00 Uhr

 

Besondere Schwerpunkte

Wir arbeiten im offenen Konzept. Die Kinder entscheiden in unserem offenen Haus während der Freispielzeit selbst, wo sie spielen und sich aufhalten möchten.

Ein besonderes Qualitätsmerkmals unserer Einrichtung ist die Stärkung und Förderung der Kinder insbesondere in deren sozial-emotionalen Kompetenzen mit dem Projekt "Papilio", um sie vor der Entwicklung von Verhaltensproblemen zu schützen und so Risiken wie Sucht- und Gewaltverhalten vorzubeugen.

Gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung - viel an der frischen Luft - und Naturerfahrungen sind uns wichtig.

 

Zusatzangebot Sprachförderung

Wir nehmen an den Landesprogrammen "singen - bewegen - spielen" und "SPATZ" teil.

 

Sonstige Besonderheiten

Regelmäßig finden Naturwochen statt.
Einmal im Monat gibt es einen Kochtag und ein gesundes Frühstück, zweimal wöchentlich turnen wir mit den Kindern.
Musikalische Früherziehung findet einmal wöchentlich statt.
Einmal in der Woche macht das Spielzeug Ferien und die Kinder erfinden kreative Spiele.

Unsere Einrichtung besuchen auch Kinder mit höheren Assistenzbedarf.